Lehnin

„Lehnin (bei Berlin)“

 


 

Meine Zeit. Mein Raum .MEIN Wochenende !
Lehnin – Seminare am Klostersee
Meditation Yoga Tanz Heilkreis Bewegung Erholung

Nur etwa 20 Autominuten entfernt von Berlin liegt unser traumhaftes Seminarhaus direkt am Klostersee.
Auf den Wiesen und dem großen Steg des Geländes können wir uns frei entfalten und im Freien meditieren und Yoga praktizieren- herrlich!
In den Pausen geniessen wir die Stille, die wunderbare Natur und können bei entsprechendem Wetter sogar vom Steg direkt ins Wasser und schwimmen gehn.

Ein Seminar in Lehnin beginnt am Freitagnachmittag mit einer entstressenden, entspannenden Yogaeinheit zum Ankommen und Loslassen des Alltagsballasts und endet gemütlich am Sonntag nach dem Mittagessen.

Ein Wochenende in Lehnin kann Dich wieder zurück in Dein lebendiges, pulsierendes Zentrum, Deine Mitte, in Dein mutiges Herz führen.
Der Focus liegt auf Entspannung und LOSLASSEN. Wenn Du loslässt, was in Dir an Ballast, Geschichten, Verwicklungen, Energien, Stress, Druck usw angesammelt ist und sich mit Deinem alten Zeug (Konditionierungen, Glaubenssätze, alter Schmerz, Blockierungen usw) mischt und Dich besetzt, wirst Du wieder frei für das Lebenin Dir und um Dich herum- das JETZT.
Und im Jetzt geniessen wir…..die Stille, die Schönheit der Natur, das gute Essen, die heilsame Gemeinschaft im Kreis, das Mit-mir-sein, den immer beweglicher werdenden Körper, den Fluss des Lebens, der immer spürbarer wird.

Innerhalb eines Seminares arbeite ich viel mit Yin- Yogischen Elementen.
In Indien begegnete mir diese weibliche, sanft-schmelzende Yogaform „Yin Yoga“, welches seine Verwurzelung im daoistischen System hat und seine lang- haltenden Yogaposen den 12 Meridianen zuordnet.
Durch das längere Verweilen in den Yin-Positionen werden gestaute Energien im Körper aktiv harmonisiert. Die Positionen dehnen das viszerale System, Bindegewebe, Bänder und Sehnen und bringen die Lebensenergie wieder ins Fliessen. Die Stille und das Halten ermöglichen ein aufmerksames Hineinhorchen in unseren Körper und unsere Gefühlswelt. Yin-Yoga ist ein wunderbarer Schlüssel zum Fühlen und um gestaute Gefühle ins Fliessen zu bringen, ein Weg des LOSLASSENS.
Für mich wurde Yin-Yoga zu einer wertvollen Praxis und Unterstützung auf meinem weiblich-fühlenden Weg und eine wunderbare Ergänzung und Bereicherung zu unserem bekannten und vertrauten Yoga- Konzept. Ich spüre nach dem längeren Halten der Posen eine starke Verlangsamung, tieferes Fühlen und Wahrnehmen, sehr offene, empfängliche Sinne und Antennen, fühle mich sanft und weich, spüre mich und meine Bedürfnisse sehr klar.
Im Kreis Gleichgesinnter entsteht ein heilsames Feld des Herzens , in dem du loslassen kannst, dich wieder öffnen für das Wunder des Lebens und das Wunder , das du bist !
NAMASTE! Herzlich WILLKOMMEN!

ORT:
Lehniner Instituts für Weiterbildung, Am Klostersee 12b, 14797 Lehnin,
Tel: 03382- 734100
 
KOSTEN:
Das Seminar kostet:
im Einzelzimmer: 330,- Euro
im Doppelzimmer: 299,- Euro
( incl. 2 Übernachtungen; Vollpension und Seminargebühr)

Stornobedingungen:
Bei Anmeldung ist eine Anzahlung von 100,- EURO zu entrichten,
erst mit Eingang der Anzahlung ist die Anmeldung verbindlich.
Der Restbetrag wird 3 Monate vor Seminarbeginn fällig.

Bei Stornierung bis zu 3 Monaten vor Seminarbeginn behalte ich 50.- EURO Aufwandsentschädigung ein und erstatte den Rest zurück.
Bei Stornierung ab 3 Monaten bis 4 Wochen vor Seminarbeginn behalte ich 50% der Unterkunfts- und Verpflegungsleistung plus 50.- EURO Aufwandsentschädigung ein und erstatte den Rest zurück.
Bei Stornierung ab 4 Wochen vor Seminarbeginn kann Seminargebühr plus Unterkunfts- und Verpflegungsleistung aus reservierungstechnischen Gründen nur zurückgezahlt werden, wenn ein Ersatzteilnehmer gefunden werden kann.

Anfahrt:
Anfahrt mit dem PKW: Autobahn Richtung Magdeburg/Hannover bis zur Ausfahrt Lehnin ( nach dem Kreuz Werder). Dann rechts abbiegen und ca. 3 km bis zum Ortseingang Lehnin. Dort rechts an der Tankstelle abbiegen und der Beschilderung folgen. Parkplätze sind direkt am Haus vorhanden. Auf Wunsch können wir für Euch Fahrgemeinschaften organisieren.

 

27.April-29.April 2018:
Anmeldeformular (Online)
Anmeldeformular (PDF zum Ausdrucken)
Seminarflyer

12.Oktober-14.Oktober 2018:
Anmeldeformular (Online)
Anmeldeformular (PDF zum Ausdrucken)
Seminarflyer